<<  ZURÜCK           Willkommen.htmlshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1

Weil es keinen Planet B gibt, Herr Trump!


US-Präsident Donald Trump hat nun angekündigt, aus dem Pariser Klimavertrag auszusteigen. Das ist ein fatales Signal im internationalen Kampf gegen den Klimawandel.


Umso wichtiger ist es, das Heft selbst in die Hand zu nehmen: Aktuell ringen wir im Parlament seit Anfang des Jahres mit den Regierungsfraktionen um eine Novelle des Ökostromgesetzes.


Baureife Ökostromanlagen stehen bereit und könnten in kürzester Zeit erheblich mehr sauberen Strom liefern. Das würde Investitionen von mehr als einer Milliarde Euro auslösen und damit Tausende Arbeitsplätze schaffen.


Jetzt droht die Ökostromnovelle unter die Räder der Regierungskrise zu kommen. Jahrelanger Stillstand beim Ausbau Erneuerbarer Energie in Österreich wäre die Folge.


Der Dachverband Erneuerbare Energie Österreich hat deshalb gemeinsam mit Global 2000, Greenpeace und dem WWF eine Petition zur „Rettung des Ökostromgesetz“ gestartet.


Wir brauchen Eure Unterstützung und bitten Euch, die Petition zu unterzeichnen: http://www.erneuerbare-energie.at/petition


Vielen Dank,


Albert Steinhauser & Christiane Brunner



    KONTAKT     
    ÜBER UNS        
         LINKS         kontakt.htmlueberuns.htmllinks.htmlshapeimage_3_link_0shapeimage_3_link_1shapeimage_3_link_2

Ulrichskirchen Schleinbach Kronberg