Hier finden Sie Beiträge unserer neuen monatlichen Kolumne Zwei Frauen gehen spazieren, die Orte und gesellschaftliches Leben in unserer Gemeinde zum Inhalt hat - mit Texten von Ulrike Winkler-Hermaden und Fotos von Clasien Swierstra.

Ein gemeinsamer Spaziergang – mit Abstand

Wir treffen uns vor meiner Haustür. Der geplante Weg führt uns im Mai 2020 über den Mühlratz zur Waldandacht, zum Soldatenfriedhof, zur Steinpyramide, durch die Passleiten, die Viehtrift und zurück zum Hauptplatz Schleinbach.

Text von Ulrike Winkler-Hermaden und Fotos von Clasien Swierstra.

Getrennt spazieren

Als vor ein paar Wochen die Kolumne Zwei Frauen gehen spazieren startete, hatten Ulrike Winkler-Hermaden und Clasien Swierstra sich das noch ganz anders vorgestellt: Ein gemütliches Nebeneinandergehen und über die Dinge reden, die ihnen am Weg unterkommen. Jetzt gehen sie nicht mehr miteinander spazieren, sie gehen im April 2020 getrennt.

Der Lagerhausturm in Schleinbach

Die erste Folge unserer neuen monatlichen Kolumne Zwei Frauen gehen spazieren, die Orte und gesellschaftliches Leben in unserer Gemeinde zum Inhalt hat, führt Ulrike Winkler-Hermaden und Clasien Swierstra im März 2020 zum Lagerhausturm in Schleinbach.